Wie war die Eröffnungsfeier? “Backside” im Interview mit Athletin Stefanie Wiegel

Das inklusive Reporterteam “Backside”, bestehend aus Special Olympics Snowboard-Athlet Christian Pohler und seinem Trainer Frank Weber, sprach auch mit Athletin Stefanie Wiegel. Sie hatte bei den Special Olympics Berchtesgaden 2020 noch eine ganz besondere Funktion. Am Montagabend moderierte sie zusammen mit BR-Moderator Florian Eckl die große Eröffnungsfeier. Wie sie die Eröffnungsfeier erlebt hat, erzählt Stefanie Wiegel im Video.

Alle Videos von “Backside” sind auf dem YouTube-Kanal von Special Olympics Deutschland.

Mehr Infos zur Inklusiven Redaktion
Beim Projekt „Inklusive Redaktion“ von Special Olympics Deutschland geht es um die journalistische und redaktionelle Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Behinderung. Im Rahmen der Special Olympics Berchtesgaden 2020 ist das Projekt beim SOD-Presseteam im Pressezentrum der Spiele angesiedelt und offen für alle Interessierten. Weiterlesen