Vier tolle Foto-Tage im Schnee

Andreas Bister war schon mehrfach als Fotograf bei den Nationalen Spielen von Special Olympics Deutschland dabei, doch die Special Olympics Berchtesgaden 2020 sind seine ersten Winterspiele und damit eine Primäre. Als Teil der inklusiven Redaktion drückte er über 300 Mal auf den Auslöser seiner Kamera und fing viele schöne Momente der Veranstaltung ein. Auch für ihn und seine Foto-Helferin Heike ein tolles Erlebnis, wie sie nachfolgend berichten:

Andreas Biester beim Meeting der inklusiven Redaktion im Pressezentrum. Foto: SOD/Sarah Rauch

Am Dienstag begann die offizielle Arbeit der Inklusiven Redaktion

Dort begegneten wir uns zum ersten Mal.

Für die nächsten 4 Tage bildeten wir ein Team, welches sich schnell einspielte.

Gemeinsam besuchten wir zum Beispiel den Familienempfang im Haus der Berge, das Lattl-Schießen mit Hilde Gerg und Tobi Angerer und machten eine Sightseeing- und Shopping-Tour durch die Berchtesgadener Altstadt. Und weil wir uns so prima miteinander verstanden haben, konnten so viele tolle Bilder von den Special Olympics entstehen.

Artikel von Andreas Bister und Heike (Inklusive Redaktion)

Immer mit Spaß dabei. Andreas Bister auf der Höhenloipe beim Foto-Einsatz. Foto: SOD/ Jana Schmidt

Mehr Infos zur Inklusiven Redaktion
Beim Projekt „Inklusive Redaktion“ von Special Olympics Deutschland geht es um die journalistische und redaktionelle Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Behinderung. Im Rahmen der Special Olympics Berchtesgaden 2020 ist das Projekt beim SOD-Presseteam im Pressezentrum der Spiele angesiedelt und offen für alle Interessierten. Weiterlesen