Inklusive Redaktion trifft Profisportler

Am Dienstagnachmittag wurde beim Stocksport mit einem kleinen inklusiven Demowettbewerb zwischen Athletinnen und Athleten und den ehemaligen Profisportlern Hilde Gerg, Felix Loch und Tobias Angerer noch einmal die Werbetrommel für die Special Olympics gerührt. Dabei zeigten die Athletinnen und Athleten, was in ihnen steckt. Fast chancenlos waren die ehemaligen Leistungssportler.Die zahlreich erschienen Zuschauer feuerten mit großer Begeisterung die Athleten an. Ein weiteres kleines Fest bei den Special Olympics Berchtesgaden 2020.

 

Olympioniken Rennrodler Felix Loch und Skilangläufer Tobias Angerer stellten sich vor der Stocksport-Arena den Fragen der inklusiven Redaktion. Foto: SOD / Andreas Bister

Im Anschluss an die Sportveranstaltung interviewten die Reporter der inklusiven Redaktion noch die Sportler. Reporter Herbert Riedel von der Lebenshilfe Berchtesgadener Land unterhielt sich kurz mit dem ehemaligen Langlauf-Profi Tobias Angerer. Auf die Frage von Riedel, ob er denn jetzt in Rente sei, antwortete Angerer, er sei noch nicht direkt in Rente, er habe lediglich mit dem Leistungssport aufgehört. Momentan sei er Trainer bei den Langläufern. Nach ein paar privaten Fragen, wie zum Beispiel, ob Angerer auch in Berchtesgaden lebe, was dieser verneinte und hinzufügte, er sei Traunsteiner, wünschte Riedel Angerer viel Glück für die Zukunft.

Herbert Riedl ist als Redakteur der inklusiven Redaktion bei den Special Olympics Berchtesgaden 2020 unterwegs. Foto: Reinhold Lay

Artikel von Herbert Riedel und Reinhold Lay (Inklusive Redaktion)

Mehr Infos zur Inklusiven Redaktion
Beim Projekt „Inklusive Redaktion“ von Special Olympics Deutschland geht es um die journalistische und redaktionelle Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Behinderung. Im Rahmen der Special Olympics Berchtesgaden 2020 ist das Projekt beim SOD-Presseteam im Pressezentrum der Spiele angesiedelt und offen für alle Interessierten. Weiterlesen