Ministerpräsident Dr. Markus Söder

© Bayerische Staatsregierung / Dr. Markus Söder

 

 

 

 

 

 

 

Schirmherr der Special Olympics Berchtesgaden 2020

Dr. Markus Söder, Ministerpräsident des Freistaates Bayern, übernimmt die Schirmherrschaft für die Special Olympics Berchtesgaden 2020.

Ministerpräsident Dr. Markus Söder: „Inklusion bereichert uns. Der Freistaat ist stolzer Gastgeber der Nationalen Special Olympics Berchtesgaden 2020. Die Sportlerinnen und Sportler werden uns wieder mit ihren beeindruckenden Leistungen begeistern. Diese Winterspiele sind ein ganz wichtiges Zeichen für unsere inklusive Gesellschaft.“ „Wir freuen uns sehr, dass Ministerpräsident Dr. Söder die Schirmherrschaft der Nationalen Winterspiele übernommen hat und sehen dies als große Wertschätzung der Special Olympics Athletinnen und Athleten und unserer Arbeit als Verband, der sich für den Sport und die Verbesserung der Lebenswelten von Menschen mit geistiger Behinderung einsetzt“, sagt Brigitte Lehnert, Erste Vizepräsidentin von Special Olympics Deutschland (SOD) und Vorsitzende des Kuratoriums der Nationalen Winterspiele.
Patrick Brehmer, Mitglied im Athletenrat von Special Olympics Bayern und Kuratoriumsmitglied: „Wir alle freuen uns riesig, dass die Winterspiele in Bayern stattfinden. Und wir freuen uns, dass Ministerpräsident Söder Schirmherr unserer Winterspiele ist. Ich wünsche mir, dass wir jede Menge Schnee und Sonnenschein haben werden. Und dass sich die Athleten bei ihren Wettbewerben immer an den Eid von Special Olympics erinnern.“