Special Olympics beim Christkindlmarkt der Pidinger Werkstätten

Paul Wembacher und Natanja Riedel am Promotionstand in Piding. Foto: SOD
Paul Wembacher und Natanja Riedel am Promotionstand in Piding. Foto: SOD

Am 2. und 3. Adventswochenende 2019 fand der traditionelle Christkindlmarkt der Pidinger Werkstätten statt. An beiden Tagen wurde den Besucherinnen und Besuchern nicht nur das neue und modernisierte Hauptgebäude präsentiert, sondern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm angeboten. Neben verschiedener Handwerkskunst aus den Pidinger Werkstätten gab es abwechslungsreiche Unterhaltung durch Bläser- und Musikgruppen. Der Besuch der Kramperl- und Perchtengruppen war dabei wieder ein Höhepunkt.

Auch das Team des Veranstaltungsbüro Berchtesgaden 2020 war mit einem Stand vertreten und beantwortete viele Fragen zu den im März 2020 stattfindenden Nationalen Winterspielen. Die Gesichter der Spiele Sandrine Springer und Paul Wembacher, der in den Pidinger Werkstätten arbeitet, unterstützten dabei das Team.